Minga am 20.3.

Datum/Zeit
Date(s) - 20. März 2021
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort


Ort: Gemüsefläche

Lieber Unterstützer*innen,

Wir laden euch herzlich zur nächsten Minga am 20.03.2021 ein.

Bei der letzten Mitmachaktion waren wir positiv überrascht, wie viele Menschen gekommen sind. Damit wir genügend Werkzeug haben und uns gut um euch kümmern können, gibt es ein neues Reservierungssystem.

Sobald ihr einen Platz bucht, wird er in unserem System reserviert und ihr erhaltet eine Buchungsbestätigung. Es gibt zwei Schichten von jeweils drei Stunden, für die wir jeweils 10 Leute eingeplant haben. Wenn eine Schicht voll ist, kann sie nicht mehr im System gebucht werden.

Zu reservieren ist ein Platz pro erwachsener Person.

Bitte denkt daran angepasste Kleidung und ggf. Verpflegung mitzubringen. Auf Grund von Corona bitte auch eine Maske mitbringen, sollte es einmal notwendig sein enger zusammen zu arbeiten. In der Regel wird es aber möglich sein mit genügend Abstand gärtnern zu können.

Das Hauptthema an diesem Tag werden neue Pflanzungen sein. Insgesamt bereiten wir 12 Beete vor, die wir anschließend mit über 4000 Jungpflanzen bestücken werden:

  • 480 Blattsalate (2 Beete)
  • 300 Horste Petersilie (1 Beet)
  • 672 Kohlrabi (3 Beete)
  • 450 Mangold (3 Beete)
  • 666 Lauchzwiebeln (1 Beet)
  • 480 Fenchel (2 Beete)
  • 1000 Horste Rucola (1 Beet)
  • UPDATE: 800 Erdbeeren  (in 5 bereits vorbereiteten Beeten)

Insgesamt 4,848 Pflanzen in 12 Beeten.

Noch eine Bitte: Zu unserer Fläche führen lediglich landwirtschaftliche Wege, die mit Privatautos nicht befahren werden dürfen. Bitte kommt daher, wenn möglich, mit dem Fahrrad.

UPDATE: Wir haben nochmal vier Plätze hinzugefügt, weil wir an diesem Tag zusätzlich noch 800 Erdbeeren in den Boden bringen und freuen uns über die große Resonanz.

UPDATE 2: Wir freuen uns sehr, dass nun auch schon der Kompost für die neuen Beete auf der Agroforstfläche angekommen ist. Wir haben noch einmal für beide Zeiten fünf weitere Plätze eingerichtet und freuen uns auf eure Mithilfe beim anlegen.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch!
Euer Anbauteam

Vergebene Plätze: 32 / 34

 

 

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.