Noch 5 Ernteanteile zu vergeben

Wir suchen noch 5 weitere Mitglieder. Wir sind die Solawi Alfter– Anfang 2020 gegründet und dieses Jahr in der 2. Saison. Wir wirtschaften vielfältig und kleinräumig auf wunderschönen Flächen – in einem Market GardeningAgroforstsytem sowie auf Streuobstwiesen. Neben einer vielfältigen Ernte ist hierbei einer unserer Hauptmotivationen: Lebensraum und Nahrungsgrundlage zu bieten für Insekten, Spinnen, Kleinsäuger, Fledermäuse, Vögel, .. sprich für die Vielfalt, die wir uns viel mehr in der Agrarlandschaft wünschen!

gemeinschaftsgetragen & solidarisch
Da wir eine junge Solawi sind und sich vieles noch im Aufbau befindet – von der Bewirtschaftung der Flächen bis zu den Vereinsstrukturen – sind wir besonders auf engagierte, motivierte Mitglieder angewiesen. Ihr könnt euch euren Talenten und Möglichkeiten nach einbringen, sei es bei Mitgliederaktionen auf dem Feld, in der AG Packen & Verteilung, beim Feste organisieren, der Naturschutz AG … wir freuen uns auf euer Engagement!

Klickt euch gerne durch die Beiträge auf unsrer Homepage, um mehr zu erfahren und schreibt uns eine Mail mit euren Fragen, wenn ihr Interesse an einem Ernteanteil habt: erntepost@solawi-alfter.de

Wenn ihr keinen Ernteanteil beziehen wollt, das Projekt Solawi Alfter aber trotzdem unterstützen wollt, schreibt uns ebenfalls gerne. Ob ideell oder finanziell – wir freuen uns auf euren Support.

Schöne Herbsttage euch!