Datum/Zeit
Date(s) - 12. März 2022
10:00 - 17:00


Liebe helfenden Hände und Obstfans! 👋🍓
Am 12.03. steht die erste Obst-Minga für dieses Jahr an 💪 Und es kommt noch besser: Wir werden auf einer neuen Fläche in Alfter arbeiten, die wir seit kurzem pflegen und im Sommer beernten können. Dann werden wir kürzere Wege für die Obsternte haben als bisher und die Ernte auch mit dem Fahrradhänger bewerkstelligen können.

Auf der Fläche gilt es, die jungen Obstbäume zu schneiden, das Schnittgut zu beräumen und vor allem die Baumscheiben freizuhacken (also den Boden um den Stamm herum von Gräsern und Kräutern befreien).

So wird die Wasserkonkurrenz minimiert, der Boden belüftet und die Wühlmäuse gestört. Das ist allerdings eine intensive und körperlich anstrengende Arbeit. Wir freuen uns, wenn ihr mit uns ein bisschen hackt und in den Pausen picknickend den Frühling begrüßt. 🌞🌿🌸

Die Wiese heißt „Im Nukleus“, befindet sich in Alfter und zum Namen passend im Zentrum unserer bewirtschafteten Wiesen.

🗓 Wir treffen uns Samstag, den 12.03. um 10 Uhr hier: 📍https://goo.gl/maps/736dNZQ2kQaYfNs87

Vergebene Plätze: 7 / 15

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Menü