So könnt ihr auf dem Feld mithelfen – unser Minga-Einmaleins

Wer Mittwochabend schon einmal an unserer Agroforstfläche war, wird sich vielleicht gefragt haben: Was ist da los? Neben der schon länger regelmäßig mittwochs um 17 Uhr stattfindenden Feierabend-Obst-Minga, lädt ab 17 Uhr nun auch das Gemüse-Team zum Mithelfen ein. Daher gibt es nur noch einen Anmeldelink zur Feierabend-Minga und auf der Fläche entscheidet sich dann, ob ihr beim Obst oder Gemüse mit anpackt.

Außerdem veranstalten wir jeden Samstag von 10 bis 15.30 Uhr eine Samstags-Minga! Die gemeinsame Mittagspause von 12.30 bis 13 Uhr steht hier genauso im Mittelpunkt wie zusammen Unkraut zu jäten, Rankhilfen zu bauen oder kleine Pflänzchen in die Erde zu bringen …

Die Ernte-Minga jeden Donnerstag um 8 Uhr bleibt natürlich weiter bestehen, soll sich aber durch die zusätzlichen Termine etwas entspannen. Außerdem gibt es so an den Feierabend- und Samstags-Terminen für noch mehr Mitglieder unter euch die Möglichkeit, die Solawi durch praktische Mithilfe kennenzulernen.

Ihr seht: Es wird nicht langweilig und wir – ob Gemüse-Team oder Obst-Team – brauchen umso mehr eure helfenden Hände! Danke für die vielen Stunden auf den Flächen, die ihr die ganzen letzten Wochen und Monate schon mit uns geteilt habt!

Ihr wollt mithelfen und bei einer unserer Mingas dabei sein? Dann meldet euch über unsere Website für das jeweilige Event an – so können wir besser planen, welche kleinen und großen Arbeiten wir an den Tagen angehen, denn Ernten allein ist ja (leider) nicht alles im Obst- und Gemüsebau … 😉

Wer besonders an Obst-Mithilfe, ggf. auch an anderen Tagen, interessiert ist: Komm gern in unsere Signal-Gruppe „Solawi Obst – Helfende Hände“!

Wir vom Obst- und Gemüse-Team freuen uns über zahlreiche Anmeldungen sowie alte und neue Gesichter auf der Agroforstfläche in den nächsten Wochen!